Company

   

Conditions of Use • Legal Notice

   

General Terms and Conditions of Basel-transfer.com

We provide services in the Basel-transfer.com on the basis of these terms and conditions.

Other terms and conditions are only recognized if they are confirmed in writing by us.

scope

These terms and conditions apply to all journeys made by us. By ordering rides or boarding the vehicle you agree to these terms and conditions.

Disclaimer

For all journeys, the customer is liable for the fact that they are ordered on time. In particular, traffic-related or caused by traffic accidents delays are scheduled by the customer and are subject to its responsibility and liability. The company is only liable for intent or gross negligence. Any liability is limited to the statutory provisions.

Prices

The prices include the statutory sales tax in the respective statutory amount. The prices valid on the day of the booking confirmation apply. Flat rates not mentioned in the price list can be agreed in writing or verbally and are only valid for the agreed travel date and the respective rental period. Additional times and distances are calculated according to the valid price list. Additional costs due to delays shall be borne by the customer, unless the delays are due to a fault of Basel-transfer.com. The fare includes passenger transport with normal luggage. The transport of bulky goods requires a separate agreement.

payment terms

According to the agreement with Basel-transfer.com, any outstanding amounts are to be paid by the passenger or the customer either by credit card (online reservation or in the vehicle), immediately in cash at the driver or by invoice provided by basel-transfer.com. For the timeliness of the payment, it depends on the receipt of the amount to the unconditional disposal of Basel-transfer.com. When paying by credit card, the claim is considered to be paid only after final full credit. Payments are always used to settle the oldest claim. If the customer is in default of payment, Basel-transfer.com will charge interest at the rate of 5 percentage points, subject to the assertion of further damage caused by the delay. For the second and any further reminder CHF 20.00 will be charged as a reminder fee. The customer reserves the right to prove less damage.

Cancellations and withdrawal

Cancellations become effective only if they are submitted in writing or verbally by telephone to Basel-transfer.com. For the timeliness of written cancellations, access to Basel-transfer.com is essential. Cancellations up to and including 24 hours before the contractually agreed start of the journey are free of charge. In case of cancellations Basel-transfer.com will charge a share of the basic fare as damages. This share is:

30% for cancellations up to 12 hours

80% for cancellations up to 3 hours before the contractually agreed start of performance

100% for later cancellations and no-show. Basel-transfer.com Travel Service will charge expenses regardless of the timeliness of the cancellations, if they have already occurred. The customer is expressly permitted to prove that Basel-transfer.com has incurred no or less damage. Basel-transfer.com reserves the right to withdraw from the contract in whole or in part if the customer stops his payment, becomes insolvent or due to external circumstances it is assumed that the services are misused or if the customer violates his obligations under these terms and conditions ,

Compensation is mainly for long trips, and only if there are any costs incurred by the customer.

Prices

The prices are given when ordering individually or according to the price list including the statutory value added tax. If no other agreement is made, the basic hourly rate for our services is CHF 60.00 plus VAT.

All our offers are non-binding.

Promotion Bons

Vouchers for promotional purposes (Promotion Bons), are basically free of charge. The transfer in cash is not possible. The legal process is excluded. There is no correspondence about it. Only one voucher can be redeemed per trip.

Severability clause

hould one or more provisions of these terms and conditions be or become ineffective, this shall not affect the validity of all other provisions or agreements in case of doubt. Rather than the invalid provisions, a provision shall apply that comes as close as possible to the legal sense and purpose of the invalid provision in a legally permissible manner.

Jurisdiction, applicable law

Swiss law and place of jurisdiction Basel-Stadt apply.

   

Company adress:

Basel-transfer.com | Bläsiring 43 | CH-4057 Basel

Telefon: +41 61 511 21 62

E-Mail: info@basel-transfer.com

Webseite: www.basel-transfer.com

Purpose:

Lead a taxi, limousine service and professional passenger transport business.

Unternehmen

 

AGB & Impressum

   

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Basel-transfer.com

Wir erbringen Dienstleistungen im Basel-transfer.com unter Zugrundelegung dieser AGB.

Andere Geschäftsbedingungen werden nur dann anerkannt, wenn diese schriftlich durch uns bestätigt werden.

Geltungsbereich

Diese AGB’s gelten für alle von uns durchgeführten Fahrten. Mit der Bestellung von Fahrten bzw. dem Einsteigen in das Fahrzeug  stimmen sie diesen AGB’s zu.

Haftungsausschluss

Bei allen Fahrten haftet der Kunde dafür, dass diese zeitgerecht bestellt werden. Insbesondere verkehrsbedingte oder auch durch Verkehrsunfälle bedingte Verzögerungen sind vom Kunden einzuplanen und unterliegen dessen Verantwortung und Haftung. Das Unternehmen haftet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Jegliche Haftung wird auf die gesetzlichen Vorschriften beschränkt.

Preise

Die Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe. Es gelten die am Tag der Buchungsbestätigung gültigen Preise. In der Preisliste nicht angeführte Pauschalpreise können sowohl schriftlich als auch mündlich vereinbart werden und gelten nur für das vereinbarte Fahrdatum und die jeweilige Mietzeit. Darüber hinausgehende Zeiten und Entfernungen werden nach der gültigen Preisliste berechnet. Mehrkosten durch Verzögerungen gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, die Verzögerungen beruhen auf einem Verschulden von Kilic Fahrservice. Der Fahrpreis beinhaltet die Personenbeförderung mit normalem Gepäck. Die Mitnahme sperriger Güter bedarf einer gesonderten Vereinbarung.

Zahlungsbestimmungen

Vereinbarungsgemäss mit Kilic Fahrservice sind offene Beträge vom Fahrgast bzw. vom Kunden entweder per Kreditkarte (Online Reservierung oder im Fahrzeug), sofort in Bar beim Chauffeur zu bezahlen oder per Rechnung die von Kilic Fahrservice gestellt wird. Für die Rechtzeitigkeit der Zahlung kommt es auf den Eingang des Betrages zur vorbehaltslosen Verfügung von Kilic Fahrservice an. Bei Zahlung per Kreditkarte gilt die Forderung erst nach endgültiger vollständiger Gutschrift als bezahlt. Zahlungen werden stets zur Begleichung der ältesten Forderung verwendet. Befindet sich der Kunde in Zahlungsverzug, berechnet Kilic Fahrservice – vorbehaltlich der Geltendmachung weiterer Verzugsschadens – Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten. Für die zweite und jede weitere Mahnung werden CHF 20.00 als Mahngebühr berechnet. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden nachzuweisen.

Stornierungen und Rücktritt

Stornierungen werden nur wirksam, wenn diese schriftlich oder mündlich per Telefon bei Kilic Fahrservice abgegeben werden. Für die Rechtzeitigkeit schriftlicher Stornierungen kommt es auf den Zugang bei Basel-transfer.com an. Stornierungen bis einschließlich 24 Stunden vor dem vertraglich bestimmten Antritt der Fahr sind kostenfrei. Bei Stornierungen berechnet Kilic Fahrservice einen Anteil am Fahrtgrundpreis als Schadenersatz. Dieser Anteil beträgt:

30% bei Stornierungen bis 12 Stunden 80 % bei Stornierungen bis 3 Stunden vor dem vertraglich vereinbarten Beginn der Leistungserfüllung 100% bei späteren Stornierungen und bei Nichtantritt der Fahrt. Aufwendungen berechnet Basel-transfer.com unabhängig von der Rechtzeitigkeit der Stornierungen, wenn diese bereits angefallen sind. Dem Kunden bleibt ausdrücklich der Nachweis gestattet, das Basel-transfer.com gar kein oder ein niedrigerer Schaden entstanden ist. Basel-transfer.com behält sich vor, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten, wenn der Kunde seine Zahlung einstellt, in Insolvenz gerät oder aufgrund äusserer Umstände davon auszugehen ist, dass die Dienstleistungen missbräuchlich in Anspruch genommen werden, oder der Kunde ihm nach diesen Vertragsbestimmungen obliegende Pflicht verletzt.

Bei Entschädigungen handelt sich vorwiegend um lange Fahrten, und nur falls irgendwelche Kosten entstehen die durch den Kunden verursacht wurde.

Preise

Die Preise werden bei der Bestellung individuell oder nach Preisliste inclusive der gesetzlichen Umsatzsteuer angegeben. Sollte keine andere Vereinbarung getroffen werden, beträgt der Basisstundensatz für unsere Dienstleistungen CHF 60.00 zzgl. MwSt.

Alle unsere Angebote sind freibleibend.

Promotion Bons

Gutscheine zu Werbezwecken (Promotion Bons), werden grundsätzlich unentgeltlich überlassen. Die Ablöse in Bargeld ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es wird kein Schriftverkehr darüber geführt. Pro Fahrt kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser AGB’s unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen im Zweifel nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen soll vielmehr eine Regelung gelten, die in rechtlich zulässiger Weise dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.

Gerichtstand, geltendes Recht

Es  gilt schweizerisches Recht und Gerichtsstand Basel-Stadt.

   

Geschäftsanschrift:

Basel-Transfer.com | Bläsiring 43 | CH-4057 Basel

Telefon: +41 61 511 21 62

E-Mail: info@basel-transfer.com

Webseite: www.basel-transfer.com

Zweck:

Führung eines Taxi, Limousineservice und Berufsmässiger Personentransport-Geschäfts.